DGZ Ausgaben > DGZ Ausgabe Dezember 2018/Januar 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Ausgabe stehen insbesondere 3 hochkarätige Veranstaltungen mit CGM-Beteiligung im Fokus:

Zum einen ist der Bundesvorsitzende Adalbert Ewen (CGM) auf dem 16. CGB-Bundeskongress Mitte November 2018 auch an die Spitze des Christlichen Gewerkschaftsbunds Deutschlands gewählt worden. Weiterhin war die DGZ auf dem 1. Nationalen Stahlgipfel bei der Gründung der Allianz der Stahlländer in Saarbrücken mit dabei und nimmt die Zukunft des grünen Stahls "made in Germany" in den Blick. Zuletzt ergaben sich aus einem WOW-Seminar der christlichen Gewerkschafter Europas in Leiden spannende Impulse für die noch unvollendete Gleichberechtigung von Männern und Frauen auf dem Arbeitsmarkt.

Was das neue Jahr 2019 für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bedeutet, fasst ein weiterer Artikel im Heft kurz und bündig zusammen.

Die DGZ-Redaktion weist zudem auf die veränderte Erscheinungsweise der DGZ hin:
Die nächste Ausgabe wird Anfang Februar 2019 erscheinen.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

Michael Arndt 
Robert Sommer

Chefredaktion DGZ