DGZ Ausgabe Mai/Juni 2018
Titelseite

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der neuen DGZ-Ausgabe Mai/Juni 2018 könnt ihr u.a. zwei Beiträge zum Titelthema "Flexibilität am Arbeitsplatz - Schöne, neue Arbeitswelt?!" lesen.
Der erste Beitrag befasst sich mit den Chancen und Risiken des flexiblen Arbeitens für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und macht auf mögliche Fallstricke und neue Herausforderungen für den einzelnen Menschen in der modernen Arbeitswelt aufmerksam.
Ein zweiter Text nimmt sich den neuen Koalitionsvertrag der schwarz-roten Bundesregierung vor und schaut genau hin, welche Wahlversprechen an die Arbeitnehmer es nun tatsächlich ins politische Arbeitsprogramm der Großen Koalition geschafft haben.

Weiterhin findet ihr einige Berichte der CGM-Betriebsgruppen zum Wahlkampf und den ersten Ergebnissen der noch laufenden Betriebsratswahlen 2018, in der Folgeausgabe wird diese Berichterstattung dann fortgesetzt.
Besonders freue ich mich über den Beitrag zum GÖD-Streik in Saarbrücken, weil die CGM und ihre christlichen Schwester-Gewerkschaften mit geballter Frauenpower wieder einmal in der DGZ vertreten sind.

Michael Arndt                                                                                                                                                                                                                                                                        
Chefredaktion DGZ
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit